Psychotherapeutin, Psychoonkologin, DSAin

Psychotherapie

In meiner Arbeit als Psychotherapeutin verfolge ich einen integrativen Ansatz, bei dem es mir wichtig ist, die Person in ihrer Individualität wahrzunehmen, und je nach Einzelfall und Umständen (Symptome, Anliegen, Zeit, Mittel, usw.) unterschiedliche Therapieansätze wahrzunehmen. Meine Arbeitsweise ist dabei tiefenpsychologisch, humanistisch, systemisch und körpertherapeutisch ausgerichtet.

Ich unterscheide zwischen zwei Bereichen: zum einen begleite ich Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, zum anderen arbeite ich mit Menschen die an psychischen Erkrankungen, wie Depressionen, manisch-depressiven Erkrankungen, Psychosen, Angststörungen, Essstörungen, Suchterkrankungen oder Zwangsstörungen leiden.

Mein Angebot richtet sich and Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene im Setting von Einzel-, Paar- und Gruppentherapien.

Unter anderem bei:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Trauma und Belastungsstörungen
  • Psychosomatischen Erkrankungen
  • Krebserkrankungen
  • PartnerInnenschaft und Familie
  • Migration